erve lieftink
duynvoet
duynvallei
mooi schoorl

Corona - Häufig gestellte Fragen über das Coronavirus

Häufig gestellte Fragen Coronavirus

 

Leider hat das Corona-Virus immer noch einen großen Einfluss auf uns und es gibt viele Fragen und Bedenken bei unseren Gästen. Strandcamping Corfwater verfolgt die Entwicklungen des RIVM genau und ergreift geeignete Maßnahmen für die Sicherheit und Hygiene von Personal und Gästen.

Wir verstehen, dass Sie als Urlaubsgast Fragen haben. Diese haben die häufig gestellten Fragen unten aufgelistet. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne über unsere E-Mail-Adresse mailto: contact@corfwater.nl.

  

Kann ich wegen des Coronavirus (COVID-19) trotzdem in den Urlaub fahren?

 

Unser Campingplatz ist ab dem 12. März 2021 um 12:00 Uhr wieder geöffnet. Die sanitären Einrichtungen sind normal geöffnet (das kleine Toilettengebäude in Feld H wird ab dem 1. April 2021 wieder geöffnet). Wir stehen in engem Kontakt mit den lokalen Behörden (GGD), dem Handelsverband und den Gemeinden, die uns über (lokale) Entwicklungen in Bezug auf das Virus auf dem Laufenden halten.

Die Grundregel ist, dass Sie nur mit Ihrem eigenen Haushalt campen können. Haushalte müssen unter derselben Adresse registriert sein. Es ist nicht gestattet, mit mehreren Haushalten am selben Platz zu campen.

 

Darüber hinaus sorgen wir, wie Sie es gewohnt sind, für gute Hygiene an unseren Standorten. Das Virus verbreitet sich hauptsächlich über Husten- und Nieströpfchen, die kurz in der Luft hängen. Das Virus überlebt nur kurze Zeit außerhalb des Körpers. Wer keine Symptome zeigt, ist kaum einem Infektionsrisiko ausgesetzt. Wir werden die Entwicklungen natürlich genau verfolgen und den Ratschlägen des RIVM folgen, und wir achten besonders auf:

 

- Die Reinigung des Wohnbereichs und der sogenannten „Handkontaktpunkte“ wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe / -knöpfe erfolgt professionell.

- Das Waschen der Wäsche erfolgt professionell (Temperatur> 60 Grad), damit Viren nicht überleben.

 

Zusamenfassend; Sie gehen während Ihres Aufenthalts oder Ihrer Übernachtung kein zusätzliches Risiko ein und können Ihren Aufenthalt unbeschwert genießen.

 

Was können Sie selbst tun?

Es ist wichtig, die Standardmaßnahmen zu befolgen, die für eine „normale“ Grippe und Erkältung gelten, nämlich:

- Eine Begrüßung auf andere Weise als Hand, Umarmung oder Kuss ist in Ordnung.

- Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.

- Sie müssen immer 1,5 Meter von anderen entfernt sein.

- Husten und Niesen in einem Papiertaschentuch oder an der Innenseite Ihres Ellbogens;

- Verwenden Sie Papiertaschentücher und werfen Sie sie anschließend weg.

- Melden Sie sofort, wenn jemand krank ist, indem Sie den örtlichen Arzt anrufen und die Rezeption unseres Campingplatzes informieren. 

 

Telefoon Rezeption : +31 226 381 981

Telefoon Hausarztpraxis: drs. T.J.H. van Esch, Zijperweg 28, Petten, +31 226 381 460

 

Kann ich meinen Urlaub stornieren und mein Geld zurückbekommen?

 

Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren möchten, gelten die RECRON-Stornierungsbedingungen, die Sie unter https://www.corfwater.de/kundenservice/allgemeine-mietbedingungen finden. Leider können wir Ihren Urlaub nicht kostenlos stornieren.

 

Welche Stornierungsbedingungen gelten?

 

Im Falle von Stornierungen gelten die RECRON-Bedingungen, die unter https://www.corfwater.de/kundenservice/allgemeine-mietbedingungen zu finden sind

 

Ich möchte meinen Urlaub stornieren und meine Stornoversicherung nutzen

 

Es würde uns sehr leid tun, dass Sie Ihren Urlaub absagen möchten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren und hierfür Ihre Stornoversicherung beantragen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab an Ihren Versicherer zu wenden. Die Bedingungen sind je nach Versicherer unterschiedlich.

Haben Sie Ihre Stornoversicherung über unseren Campingplatz gebucht? Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.europeesche.nl/nieuws/coronavirus-vraag-en- Antwoord.

 

Kann ich meinen Urlaub umbuchen?

 

Wenn Sie in einem Land leben, in dem ein negativer Reisehinweis für die Niederlande gilt, bieten wir die Möglichkeit, Buchungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 1. Mai 2021 auf einen neuen Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2021 und dem 30. Oktober 2021 zu verschieben.

Dieses Arrangement wird nicht für Vorsaison- und Saisonplätze angeboten. Für Buchungen mit Ankunftsdatum nach dem 1.. Mai 2021 bieten wir derzeit (nog) keine Kulanzregelungen. 

 

Was passiert mit meiner Reservierung, wenn der Campingplatz geschlossen werden muss oder die sanitären Einrichtungen geschlossen sind?

 

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Campingplatz oder die sanitären Einrichtungen aufgrund von Vorschriften geschlossen sind, werden wir uns natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesem Fall erhalten Sie einen Gutschein oder können Ihren Urlaub verschieben.

 

Was ist mit der Ausgangssperre?

 

Eine Ausgangssperre gilt bis zum 31. März 2021. Sie dürfen zwischen 21:00 und 04:30 Uhr nicht ohne dringenden Grund nach draußen gehen. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Ausgangssperre einzuhalten. Es ist daher nicht möglich, nach 20.30 Uhr einzuchecken. Die sanitären Einrichtungen bleiben auch während der Ausgangssperre geöffnet.