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Corona - Häufig gestellte Fragen über das Coronavirus

Häufig gestellte Fragen Coronavirus

 

Leider hat das Corona-Virus immer noch einen großen Einfluss auf uns und es gibt viele Fragen und Bedenken bei unseren Gästen. Strandcamping Corfwater verfolgt die Entwicklungen des RIVM genau und ergreift geeignete Maßnahmen für die Sicherheit und Hygiene von Personal und Gästen.

Wir verstehen, dass Sie als Urlaubsgast Fragen haben. Diese haben die häufig gestellten Fragen unten aufgelistet. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne über unsere E-Mail-Adresse mailto: contact@corfwater.nl.

  

Kann ich wegen des Coronavirus (COVID-19) trotzdem in den Urlaub fahren?

 

Unser Campingplatz ist ab dem 12. März 2021 um 12:00 Uhr wieder geöffnet. Die sanitären Einrichtungen sind normal geöffnet (das kleine Toilettengebäude in Feld H wird ab dem 1. April 2021 wieder geöffnet). Wir stehen in engem Kontakt mit den lokalen Behörden (GGD), dem Handelsverband und den Gemeinden, die uns über (lokale) Entwicklungen in Bezug auf das Virus auf dem Laufenden halten.

 

Sie kommen aus einem Land mit Farbcode Orange? In diesem Fall müssen sich alle Einreisenden (ab 13 Jahren) in die Niederlande vor der Reise einem PCR-Test unterziehen und ein Zertifikat in niederländischer, englischer oder Sprache mitbringen. Sie können von den Behörden an der Grenze oder unterwegs überprüft werden.

Sie kommen aus einem Land mit Farbcode Gelb? Dann benötigen Sie bei der Anreise weder eienen negativen PCR-Test, noch müssen Sie in Hausquarantäne. Deutschland und Österreich wurden von den Niederlanden als Farbstufe Gelb gekennzeichnet. 

 

Die Grundregel auf dem Campinplatz ist, dass Sie nur mit Ihrem eigenen Haushalt campen können. Haushalte müssen unter derselben Adresse gemeldet sein. Es ist nicht gestattet, mit mehreren Haushalten am selben Platz zu campen.

 

Darüber hinaus sorgen wir, wie Sie es gewohnt sind, für gute Hygiene an unseren Standorten. Das Virus verbreitet sich hauptsächlich über Husten- und Nieströpfchen, die kurz in der Luft hängen. Das Virus überlebt nur kurze Zeit außerhalb des Körpers. Wer keine Symptome zeigt, ist kaum einem Infektionsrisiko ausgesetzt. Wir werden die Entwicklungen natürlich genau verfolgen und den Ratschlägen des RIVM folgen, und wir achten besonders auf:

 

- Die Reinigung des Wohnbereichs und der sogenannten „Handkontaktpunkte“ wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe / -knöpfe erfolgt professionell.

- Das Waschen der Wäsche erfolgt professionell (Temperatur> 60 Grad), damit Viren nicht überleben.

 

Zusamenfassend; Sie gehen während Ihres Aufenthalts oder Ihrer Übernachtung kein zusätzliches Risiko ein und können Ihren Aufenthalt unbeschwert genießen.

 

Was können Sie selbst tun?

Es ist wichtig, die Standardmaßnahmen zu befolgen, die für eine „normale“ Grippe und Erkältung gelten, nämlich:

- Eine Begrüßung auf andere Weise als Hand, Umarmung oder Kuss ist in Ordnung.

- Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.

- Sie müssen immer 1,5 Meter von anderen entfernt sein.

- Husten und Niesen in einem Papiertaschentuch oder an der Innenseite Ihres Ellbogens;

- Verwenden Sie Papiertaschentücher und werfen Sie sie anschließend weg.

- Melden Sie sofort, wenn jemand krank ist, indem Sie den örtlichen Arzt anrufen und die Rezeption unseres Campingplatzes informieren. 

 

Telefoon Rezeption : +31 226 381 981

Telefoon Hausarztpraxis: drs. T.J.H. van Esch, Zijperweg 28, Petten, +31 226 381 460

 

Kann ich meinen Urlaub stornieren und mein Geld zurückbekommen?

 

Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren möchten, gelten die RECRON-Stornierungsbedingungen, die Sie unter https://www.corfwater.de/kundenservice/allgemeine-mietbedingungen finden. Leider können wir Ihren Urlaub nicht kostenlos stornieren.

 

Welche Stornierungsbedingungen gelten?

 

Im Falle von Stornierungen gelten die RECRON-Bedingungen, die unter https://www.corfwater.de/kundenservice/allgemeine-mietbedingungen zu finden sind

 

Ich möchte meinen Urlaub stornieren und meine Stornoversicherung nutzen

 

Es würde uns sehr leid tun, dass Sie Ihren Urlaub absagen möchten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren und hierfür Ihre Stornoversicherung beantragen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab an Ihren Versicherer zu wenden. Die Bedingungen sind je nach Versicherer unterschiedlich.

Haben Sie Ihre Stornoversicherung über unseren Campingplatz gebucht? Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.europeesche.nl/nieuws/coronavirus-vraag-en- Antwoord.

 

Kann ich meinen Urlaub umbuchen?

 

Wenn Sie in einem Land leben, in dem ein negativer Reisehinweis für die Niederlande gilt, bieten wir die Möglichkeit, Buchungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 10. Juni 2021 auf einen neuen Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2021 und dem 30. Oktober 2021 zu verschieben.

Dieses Arrangement wird nicht für Vorsaison- und Saisonplätze angeboten. Für Buchungen mit Ankunftsdatum nach dem 10 Juni 2021 bieten wir derzeit (nog) keine Kulanzregelungen. 

 

Es gelten folgende Regeln:
1) Sie müssen uns unverzüglich über einen neuen Termin informieren. Wir stellen keine Gutscheine oder Gutschriften aus.
2) Wenn der neue Zeitraum günstiger ist, erhalten Sie leider keine Rückerstattung.
3) Wenn der neue Zeitraum teurer ist, erhalten Sie eine zusätzliche Rechnung.
4) Ihre Reservierung befindet sich nicht im Zahlungsrückstand. Wenn Ihre Reservierung sich im Zahlungsrückstand befindet ist unserer Kulanzregelung leider nicht gültig. Im Falle einer Stornierung gelten unsere normalen RECRON Stornierungsbedingungen.
4) Saison- und Vorsaisonplätze sind von dieser Regelung ausgenommen.
5) Es ist nicht möglich, den Zeitraum auf die Saison 2022 zu verschieben.
6) Sie geben mindestens 10 Tagen vor Ihrem ursprünglichen Ankunftsdatum an, auf welches Datum Sie Ihre Reservierung verschieben möchten.
7) Eine Verschiebung ist nur möglich, wenn eine Verschiebung bis 10 Tagen vor der eigentlichen Anreise mittgeilt worden ist.

Möchten Sie davon Gebrauch machen? Bitte teilen Sie uns einen neuen Termin per E-Mail mit und wir senden Ihnen eine neue Bestätigung. Sollten wir nichts von Ihnen hören gehen wir davon aus das Sie anreisen werden. 

 

Was passiert mit meiner Reservierung, wenn der Campingplatz geschlossen werden muss oder die sanitären Einrichtungen geschlossen sind?

 

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Campingplatz oder die sanitären Einrichtungen aufgrund von Vorschriften geschlossen sind, werden wir uns natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesem Fall erhalten Sie einen Gutschein oder können Ihren Urlaub verschieben.